Skipper-Yacht-Training

 Ausbildung - Training - Segelreisen


Über mich


Ich bin 1962 in Kiel geboren und segle seit 1985.  Zunächst 15 Jahre auf Traditionsschiffen und später auf klassischen und modernen Yachten bis hin zu einem 1998 gebauten Volvo Ocean Racer. Diverse Charterfahrten, Ausbildungsfahrten und Überführungstörns führten mich ins Baltikum, nach Skandinavien, Schottland, Irland, England, Holland, Belgien,  Frankreich, Portugal, Spanien, Biskaya, Griechenland und  die Kanarischen Inseln. Meine Heimatreviere sind jedoch Ostsee und Nordsee.



Meine Zertifikate




Traditionsschiffer - Patent (SHS + Zusatzqualifikation

                                               für Traditionsschiffe bis 55m Länge)

LRC                                      (Long Range Certifikat)

C - Naut                                (technisches Patent)