Skipper-Yacht-Training

 Ausbildung - Training - Segelreisen


Zu verkaufen... in Berlin

Waarship 570


Das ist nun unser eigenes Boot, eine Waarship 570 von 1978.

Mein Sohn und ich haben das Boot im April 2018 erworben, ein echtes Schnäpchen. Wir werden es jetzt wieder

in stand setzen und schön machen.

Bei so einem Projekt ist es ja immer interessant den Vorher -Nachhereffekt zu sehen, deswegen stellen ich

zwei Fotoalben ein.


Die Waarschip Werft wurde 1963 von Willem J. Akkerman und Klaas T. Kremer im niederländischen Dorf t'Waar bei Delfzijl gegründet. Sie produzierten dort KajütKielboote in Multi-Knickspant-Bauweise, die sie, benannt nach dem Firmensitz, als Waarschips vermarkteten. Das Geschäftsmodell fokussierte dabei auf teilfertige Schiffe, die für den weiteren Selbst(aus)bau geeignet waren. Der Rumpf wurde grundsätzlich von Waarschip gefertigt. Es gab aber auch Werften, die diese in Lizenz bauten, so zum Beispiel die dänische Werft Dantec Marine.




Vorher

..vor dem Segelvergnügen hat Rasmus die Arbeit gesetzt, dass war schon immer so...

 

 



nachher

...einiges musste einfach neu


..es kommen natürlich noch viel mehr Bilder.




E-Mail
Anruf